Daniel Mayrhofer hat geschrieben:Drums find ich im Ganzen ganz gut gelungen muss ich gleich sagen. Anfänglich dachte ich aber eher an Trommeln aus der Dose, speziell bei den Toms..

Schwanenhals an den Toms? Ich tippe mal blind auf e608 oder OPUS 87? Deswegen würd ich gern mehr zur Mikrofonierung wissen..

Kick In: Grenzfläche vom Conrad, 29.-

Kick Fell: Audix D6, Membran auf Höhe des Resonanzfells
Kick Out: AKG C414 XLII, ca. 1/2 meter vor der Kick
Snare Top: Shure Beta 58
Snare Botton: AKG C518M
Toms: AKG C518M
HiHat: AKG C480 Niere
OHs: AKG C414 LE
Raum: AKG C480 Kugel, groß AB
Bass (aktiv): DI in SPL Channel One
Stagepiano: Kawai ES4
Gitarren: Gibson Les Paul über Marshall 2266 und 2x12" mit Celestion Greenbacks, beim Solo ist noch ein Korg Delay dabei - Mikros: AKG C414 LE und Shure Beta 58
Gesang: AKG C414 XLII über SPL Channel One
Die Snare finde ich im Nachhinein zu hoch gestimmt - mach den Fehler leider immer wieder

Was mir auch nicht gefällt ist der HiHat Klang - irgendwie ein undefiniertes Rauschen, muss ich wohl noch nach dem richtigen Mikro für "meinen Sound" suchen.
Daniel Mayrhofer hat geschrieben:Übrigens find ich den Gated-Reverb auf der Snare bei ca. 4:10 auch ganz fein.
Ist nicht wirklich gegated, aber hat starkes PreDelay und noch zwei Echos drauf (links/rechts) - diesen Effekt verstärkt noch ein dezent hinzu gemischter Shaker
Daniel Mayrhofer hat geschrieben:Ein kleiner Kritikpunkt ist meiner Meinung nach noch der Bassklang bzw. die Basslinie. Der Gesamtmix könnte noch mehr Bass - im Fachjargon auch "Eier" genannt - haben. Um alles noch eine Spur tanzbarer zu gestalten würde ich den Bass eine melodischere Meldodie spielen lassen.
Oh Mann, ich bin doch Gitarrist

.
Sound find ich okay, beim Spiel gebe ich dir recht. Habe aber allein für diese einfachen Linien lang genug gebraucht und wir hatten für die Aufnahme nur einen Nachmittag Zeit.
Grüße, Christoph