Diskussionen / Antworten in den Audio-News

Alles zum Forum selbst: Infos, Fragen, Vorschläge, Anregung, Kritik.

wünsche, beschwerden, anregungen

Beitragvon Annika Neidhardt » 26 Jan 2010, 11:50

Edit von Mod: Bitte nicht in den Audio News antworten. Die sind nicht für Diskussionsthreads gedacht.

Frau Bergner hat außerdem schon mal angemerkt, dass sie das Forum nur frequentiert um zu posten, nicht aber um Beiträge zu lesen, wenn ich nicht irre. Ich würde daher vorschlagen, dies per Mail zu erledigen.
;)
Danke
Sebastian
Annika Neidhardt

Toningenieur-Student seit: 2005

Diskussionen / Antworten in den Audio-News

Beitragvon Veit Winkler » 26 Jan 2010, 13:03

Hallo,

aus aktuellem Anlass hier mal die Frage: In wie weit sollen Diskussionen in den Audio-News erlaubt sein?

Bisher war die Handhabung so, dass Antworten, Kommentare und Rückfragen durchaus ok waren. Die E-Mail-Benachrichtigung kriegt man eh nur für das erste Posting, als wird nicht jemand überschwemmt mit Mails.

Grüße,

V
Veit Winkler

Funktionen: AES (SSG, SDA), Studienvertretung
Toningenieur-Student seit: 2003

Re: wünsche, beschwerden, anregungen

Beitragvon Veit Winkler » 26 Jan 2010, 13:05

Annika Neidhardt hat geschrieben:Edit von Mod: Bitte nicht in den Audio News antworten. Die sind nicht für Diskussionsthreads gedacht.

Frau Bergner hat außerdem schon mal angemerkt, dass sie das Forum nur frequentiert um zu posten, nicht aber um Beiträge zu lesen, wenn ich nicht irre. Ich würde daher vorschlagen, dies per Mail zu erledigen.
;)
Danke
Sebastian

So strikt haben wir das aber bisher nicht gehalten. Ist zwar richtig, dass Diskussionen eher woanders statt finden sollten aber Anmerkungen und Rückfragen sind in den Audio-News durchaus erlaubt.
Außerdem schade, so einen netten Beitrag zu löschen.
Richtig ist: Wer auf einen Beitrag in den Audio-News antwortet darf nicht unbedingt sofortige Antwort erwarten. Für direkten Kontakt gibts ja Mail.
Aber was Annika hier geschrieben hatte würde ich absolut unterschreiben und das darf ruhig mal offen so hier stehen finde ich.

Aber nachdem das nun eine DIskussion wird, die hier auch noch Themenfremd ist, also definitiv nicht mehr hier her gehört, verlegen wir das nach hier:
viewtopic.php?f=21&t=779

Grüße,

V
Veit Winkler

Beitragvon Veit Winkler » 26 Jan 2010, 13:10

Ah, sorry, hatte den ersten Beitrag von Faru Bergner mit nem anderen verwechselt und übersehen, dass es eigentlich ein Diskussionsstarter war:

Eine offene Diskussion über so etwas ist doch absolut wünschenswert, ich finde das einen klasse Zug von Frau Bergner. Die korrekte Vorgehensweise (in der Studienvertretung / Administration war das jüngst Thema im Rahmen der Umfrage zum Budget) fürs Forum ist in diesem Fall:

Die eigentliche Diskussion sollte unter "Allgemeine Themen zum Studium" und nicht in den Audio-News gepostet werden. Zusätlich darf bei wichtigen, für alle relevanten Themen dann eine Ankündigung der Diskussion in den Audio News erfolgen.

Ich sortiere das hier mal:-)

Grüße,

V
Veit Winkler

Beitragvon Sebastian Grill » 26 Jan 2010, 15:07

Veit Winkler hat geschrieben:
So strikt haben wir das aber bisher nicht gehalten. Ist zwar richtig, dass Diskussionen eher woanders statt finden sollten aber Anmerkungen und Rückfragen sind in den Audio-News durchaus erlaubt.
Außerdem schade, so einen netten Beitrag zu löschen.
Richtig ist: Wer auf einen Beitrag in den Audio-News antwortet darf nicht unbedingt sofortige Antwort erwarten. Für direkten Kontakt gibts ja Mail.
Aber was Annika hier geschrieben hatte würde ich absolut unterschreiben und das darf ruhig mal offen so hier stehen finde ich.

Jo, den original Post hätte ich beibehalten sollen, das räume ich an dieser Stelle ein. :? Allerdings bin ich weiter hin der Meinung, dass die News für Diskussionen absolut keinen Sinn machen. Nachfragen, meinetwegen, aber sowie das eine Diskussion spawned, ab damit nach woanders, sonst ist IMHO keine sinnvolle Diskussion möglich.
Sebastian Grill

Toningenieur-Student seit: 2006

Re: Diskussionen / Antworten in den Audio-News

Beitragvon Annika Neidhardt » 26 Jan 2010, 18:33

Wenn ich mal groß bin, dann kenne ich auch alle eure Forumsregeln... ;O)
Sorry, wenn ich schon wieder Diskussionen ausgelöst habe!

Alles Liebe Euch beiden!

Annika
Annika Neidhardt

Toningenieur-Student seit: 2005

Beitragvon Sebastian Grill » 26 Jan 2010, 18:56

Annika Neidhardt hat geschrieben:Wenn ich mal groß bin, dann kenne ich auch alle eure Forumsregeln... ;O)

Wie man sieht, kennen wir sie selber auch nicht :D

lg
Sebastian Grill

Toningenieur-Student seit: 2006

Beitragvon Veit Winkler » 27 Jan 2010, 10:01

Annika Neidhardt hat geschrieben:Sorry, wenn ich schon wieder Diskussionen ausgelöst habe!

Kein Verschulden deinerseits in diesem Fall.

Annika Neidhardt hat geschrieben:Wenn ich mal groß bin, dann kenne ich auch alle eure Forumsregeln... ;O)

Zum Großwerden hast Du ja heute wieder einen weiteren Schritt getan. Das wird schon noch. Alles Gute!

V
Veit Winkler

Zurück zu Toningenieursforum